Sie sind hier

Ausbildung à la carte

Prüfungsessen angehender Gastro-Fachkräfte
IHK_Pruefungsessen

Die Region Westpfalz darf sich über neue Gastronomie-Fachkräfte freuen. Auszubildende der Berufe Koch beziehungsweise Köchin, Restaurant- und Hotelfachmann respektive -fachfrau haben vor der IHK Pfalz am 15. Juni 2011 eine ihrer Abschlussprüfungen absolviert - und damit eine weitere Etappe ihrer beruflichen Laufbahn erfolgreich gemeistert. Die Ausbildung im Gastronomiebereich zählt zu den anspruchsvollsten überhaupt.

Ihren Einsatz für "Erfolgreiche Fachkräfteausbildung" konnten die Wirtschaftsjunioren in diesem Fall mit dem Angenehmen verbinden. Einer Einladung der IHK Pfalz folgend, durften Vertreter der WJ KL an einem Prüfungs-Mittagessen unter realen "Gastronomiebedingungen" teilnehmen.
 
Den jungen Absolventen war ihre Aufregung nicht anzumerken und alle meisterten ihre Aufgabe hervorragend, so die einhellige Meinung der Wirtschaftsjunioren. Verschiedenste Menüfolgen wurden professionell kreiert und serviert und die Leistung der Auszubildenden im Anschluss mit dem verdienten Applaus gewürdigt.
 
Die Wirtschaftsjunioren wünschen den angehenden Köchen und Köchinnen sowie den künftigen Fachkräften der verschiedenen Serviceberufe einen erfolgreichen Abschluss und einen gelungenen Einstieg ins Berufsleben!