Sie sind hier

News

Mitgliederversammlung wählt Vorstand für das Jahr 2015

Jahresprogramm vorgestellt

Am 22. Januar 2015 fand die Mitgliederversammlung der Wirtschaftsjunioren Kaiserslautern in den Räumlichkeiten der Kreissparkasse Kaiserslautern statt. Neben dem Rückblick über das Jubiläumsjahr 2014 und einem Ausblick auf das Programm 2015 wurde auch über die internen Strukturen und die Aktivierung der Mitglieder für die verschiedenen Ressorts gesprochen. Ein Schwerpunkt des Rückblicks lag natürlich auf dem Ball der Wirtschaft, der 2014 erstmals ausgerichtet wurde. Aufgrund der positiven Resonanz soll die Veranstaltung im zweijährigen Rhythmus stattfinden. Der nächste Ball wird also für das Jahr 2016 geplant. Überregional stand 2014 der JCI Weltkongress im Fokus, der in Leipzig stattfand. Mit über 4600 Teilnehmern aus über 100 Nationen war der von den Wirtschaftsjunioren Deutschland ausgerichtete Kongress ein voller Erfolg.

WJ-Frühstücksreihe mit den OB-Kandidaten

Wirtschaftsjunioren nutzen die Chance, die Kandidaten kennenzulernen.

Im Vorfeld der Wahl des Oberbürgermeisters der Stadt Kaiserslautern konnten die Wirtschaftsjunioren die drei Kandidaten jeweils für eine Teilnahme an einem WJ-Frühstück in der RPR1.-Lounge gewinnen.

Teamgeist gefragt beim WJ-Bowling-Cup

Wanderpokal bleibt im Kreis

Bereits zum dritten mal fand am 17. Oktober 2014 der WJ-Bowling-Cup statt. Gespielt wurde wie gewohnt in 4er-Teams. Diesmal fand die Veranstaltung im Planet Bowling im PRE-Park statt. Angetreten waren diesmal vier Teams aus Kaiserslautern, ein Team der befreundeten Wirtschaftsjunioren Saarland und ein Team mit ehemaligen Landesvorsitzenden.

Erster Ball der Wirtschaft in Kaiserslautern stößt auf begeisterte Resonanz

Wirtschaftsjunioren feiern 50. Jubiläum am 27.09.2014

Mit einem rundum gelungenen und sehr abwechslungsreichen Abend feierten die Wirtschaftsjunioren Kaiserslautern am 27. September ihr 50-jähriges Bestehen. Rund 100 Gäste waren der Einladung zum 1. Ball der Wirtschaft gefolgt und sorgten damit für einen würdigen Rahmen zur Feier des Jubiläums der Wirtschaftsjunioren. Das tolle Ambiente des 2014 neu errichteten Ballsaals an der Gartenschau, das vielseitige Programm mit Musik und Kabarett und ein Viergängemenü als kulinarisches Highlight sorgten für begeisterte Resonanz unter den Gästen.

Seiten

RSS - News abonnieren