Sie sind hier

WJ meets politics

Kamingespräch mit Landrat Paul Junker
WJ meets politics mit Paul Junker

Am 13. April 2011 wurde mit "WJ meets politics" ein weiteres Highlight im Veranstaltungskalender der Wirtschaftsjunioren Kaiserslautern begangen.

Im Seehotel Gelterswoog konnten die Wirtschaftsjunioren Landrat Paul Junker zu einem Kamingespräch begrüßen.

Nach 25 Jahren Tätigkeit im Kreistag konnte Paul Junker am 09. Dezember 2009 das Amt als Landrat des Landkreises Kaiserslautern antreten. Er setzte sich bei der Wahl im Sommer 2009 mit einer absoluten Mehrheit
im ersten Wahlgang bei der Landratswahl durch.

In ungezwungener Atmosphäre und schönem Ambiente des Kaminzimmers gewährte Paul Junker an diesem Abend Einblicke in seine aktuellen Aufgaben und die Herausforderungen für den Landkreis Kaiserslautern. Interessante Einblicke bot auch Dr. Philip Pongratz, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Stadt und Landkreis Kaiserslautern, der es sich nehmen ließ, an diesem Abend den Wirtschaftsjunioren Rede und Antwort zu stehen.

Themen wie Kommunaler Entschuldungsfonds, aktueller Stand der Wirtschaftsförderung im Kreis Kaiserslautern, Entwicklung der Industrie- und Gewerbeflächen sowie die Gebietsreform von Stadt und Landkreis wurden offen diskutiert und die Anwesenden genossen die ehrlichen Ausführungen der beiden Gäste.